Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau Spur G

Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau  Spur G

Der "Öchsle" -Zug auf der Strecke Warthausen Ochsenhausen

Dieser Zug fuhr bis 1983 planmäßig für die Deutsche Bundesbahn. Ab 1985 betreibt die Öchsle-Museumsbahn die Strecke. Leider hat die Museumsbahn nur noch einen nicht einsatzfähigen Wagen Stg 711, der auf Restaurierung wartet.
Meine hier fotografierten vier Reisezugwagen und der Packwagen, Spur G, sind 30 Jahre alt. Das war mein erstes Papierbau-Projekt in einer Bauzeit von ca. hundert Stunden. Das ist noch reiner "Fahrzeugbau aus Papier". Daraus ist sukzessive der "Kreative Fahrzeugbau" entstanden, der zusätzlich Magnettechnik, Ausrüstungsteile aus einem Sammelsurium von Gebrauchsgegenständen und die Technik  des Folierens einsetzt.

Share by: